Spannende Einblicke am „Tag der offenen Tür“ bei Häusermann

Rund 400 Besucher/-innen nutzten die Gelegenheit, am 24. Juni hinter die Kulissen unserer Leiterplattenfertigung im Kamptal zu blicken.

 

Damit hatte man nicht gerechnet: Bei bestem Wetter fanden mehr als 400 Besucher am Samstag, den 24.06.2017 den Weg nach Zitternberg zur Firma Häusermann. Schon um 09:00 morgens starteten die ersten Besucher ihren geführten Rundgang durch die Leiterplattenfertigung. Dabei erfuhren sie nicht nur, was eine Leiterplatte ist und wofür man sie braucht, sondern auch, wie sie hergestellt wird.

 

Das 110 jährige Unternehmen verzeichnet derzeit den höchsten Auftragsstand in der Unternehmensgeschichte und ist damit nach dem Rekordjahr 2016 weiterhin auf Wachstum programmiert.

 

Nicht zuletzt präsentierte sich Häusermann aber auch als wichtiger Arbeitgeber in der Region. Die Besucher erhielten Einblicke in die Berufsfelder und den Arbeitsalltag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber in der Region Kamptal. Häusermann beschäftigt derzeit rund 200 Miterbeiter in insgesamt 20 Abteilungen und den unterschiedlichsten Berufsfeldern – vom Betreuer modernster Fertigungsanlagen über den IT-Spezialisten bis hin zum kaufmännischen Mitarbeiter. 2018 startet Häusermann mit einer Lehrlingsoffensive für den Lehrberuf „Prozesstechniker“.

 

„Über 70% unserer Mitarbeiter haben Lehr- oder Fachschulabschluss. Bei Häusermann hilft jeder jedem. Unsere Mitarbeiter bringen sich gerne ein und schätzen den großen Entscheidungsspielraum in ihrer täglichen Arbeit. Dass die meisten Mitarbeiter auch bei uns bleiben beweist die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit“, so Christoph Jarisch, Geschäftsführer der Häusermann GmbH. „Wir freuen uns, dass auch sehr viele Mitarbeiter den Tag der offenen Tür nutzten, um Ihren Familien ihren Arbeitsplatz zu zeigen.“

 

Im Anschluss an die Führung lud Häusermann zu einer Jause sowie Kaffee und Kuchen ein.

 

Die Resonanz der Besucher war äußerst positiv. So ging am Nachmittag ein sehr erfolgreicher „Tag der offenen Tür“ bei Häusermann zu Ende. Für alle die nicht dabei waren, hier ein Video mit einigen Eindrücken...